34

Titel

Stadtmosaik – Das neue untere Hausfeld

Autor*innen

Sarah Kaltenböck, Flora Pichler, Corina Punz

Lehrveranstaltung

P1 Raumplanerischer und Städtebaulicher Entwurf

Entstehungssemester

WS 2019

Wie viel % Raumplanung steckt in diesem Projekt deiner Meinung nach?

Ausgewählt: 0%

#hausfeld#städtebau#green#design
Jede Stadt ist ein groß angelegtes Mosaik, welches sich aus vielen kleinen Mosaiksteinchen zusammenlegt. Einer dieser Mosaiksteine wurde nun ausgetauscht und neugestaltet, er ist bekannt unter dem Namen “Unteres Hausfeld“ und befindet sich in der Donaustadt. Durch gezielte Schwerpunktsetzungen und verschiedene Interventionen und Projekte wird das “Neue Untere Hausfeld“ ein vielfältiger Teil des Stadtmosaiks.

Du willst mehr wissen?

Icons_homepage-03

Hier geht's zum Plakat

Icons_homepage-06

Hier geht's zum Booklet